Windows 10: Wetter und News Widget wird nicht angezeigt

Windows 10 hat mit den letzten Update ein Wetter und News Widget mitgebracht, allerdings wird es nicht immer angezeigt. Entscheidend ist auch die Position der Taskleiste.

Mit einem der letzten größeren Updates von Windows 10 kam eine neue Funktion hinzu, das Widget zeigt das aktuelle Wetter in der Taskleiste an und nach dem Öffnen bekommt man mehr oder weniger interessante Neuigkeiten und Aktienkurse angezeigt.

Über die Nützlichkeit kann man sich streiten, ich kenne viele, welche die Sache eher nervig finden, daher später dazu mehr, wie wir die Sache deaktivieren können.

Nur bei mir wurde die Sache nie angezeigt! Ich hatte mich schon sehr gewundert, trotz Update erschien die Funktion bei mir nicht. Nun habe ich nach einiger Zeit den Grund herausgefunden: meine Taskleiste habe ich normalerweise am oberen Bildschirmrand. Ist dies der Fall (oder an der Seite), dann wird die Funktion nicht einblendet:

Ist die Taskleiste am unteren Bildschirmrand, erscheint die Funktion.

Ob deswegen die Taskleiste in Windows 11 immer fest am unteren Rand ist?

Neuigkeiten und interessante Themen ausblenden

Natürlich lässt sich die Sache auch komplett ausblenden. Dazu klickt man mit Rechtsklick auf die Taskleiste, klickt auf “Neuigkeiten und interessante Themen” und schaltet die Funktion aus.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.