Rollen-Taste auf Notebook aktiviert, wieder deaktivieren

Irgendwie habe ich es hinbekommen auf meinem Laptop die Rollen-Taste zu aktivieren. Wie bekomme ich diese wieder deaktiviert?

Auf meinem Firmenlaptop (ein HP) habe ich es irgendwie geschafft die Rollen-Taste zu aktivieren. Dafür gibt es keine extra Taste, sondern es muss wohl irgendein Shortcut sein. Kombination FN-Taste und eine weitere Taste.

Dummerweise bekam ich es zwar irgendwie aktiviert, aber keine Ahnung, wie es wieder deaktiviere. Excel und Co verhalten sich dann allerdings anders, wenn Rollen aktiviert ist.

Mein Workaround war, die Sache über die Bildschirmtastatur zu deaktivieren. Diese lässt sich in den Einstellungen von Windows aktivieren.

Anschließend können auch die Sachen wie Rollen hierüber deaktiviert werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.