TechSmith Camtasia: Übersteuertes Audio durch die eingebaute Normalisierungsfunktion

Audioprobleme mit Camtasia.

Immer wieder hatte ich in der letzten Zeit Audioprobleme mit Camtasia. Im Audio-Track sah und klang es alles nach einer Übersteuerung. Der Pegel ist am Limit, was zu Knistern und kurzen Unterbrechungen führte.

Leiser Sprechen, Mikrofoneinstellungen, Mikro weiter weg, all das brachte nichts. Mein Gefühl ist, dass es ein Fehler in der aktuellen Version von Camtasia ist, zumindest hatte ich diese Probleme mit der Version des Vorjahres nicht.

Der Workaround für mich, die Normalisierung der Lautstärke deaktivieren.

Dies sorgt dafür, dass der Audio-Track zwar leiser ist, aber die Störungen nun weg waren.

Für mich kein Problem, da ich das Audio zuerst exportiere, dann einmal durch Auphonic laufen lasse und anschließend wieder importiere.

Auphonic ist deutlich besser darin die Lautstärke zu normalisieren und erzeugt deutlich bessere Ergebnisse.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.