Zoom bei Hyper-V nicht mehr auswählbar

Was kann schon schiefgehen. Vergrößerungsstufe 25 % in Hyper-V ausgewählt und zack, das Fenster war klein, aber der Menüpunkt zum Vergrößern nicht mehr aufrufbar.

Ich habe etwas mit einer Hyper-V Maschine herumgespielt und den Zoom auf 25 % gestellt. Hat auch geklappt, das Fenster und die VM waren klein, aber dummerweise war dann der Menüpunkt im kleinen Fenster nicht mehr sichtbar und aufrufbar.

Egal was ich probierte, nichts klappte. Die Lösung war dann am Ende, die virtuelle Maschine herunterzufahren.

Beim Neustart ist das Fenster kurzzeitig groß und das Menü aufrufbar. Es ist kurz deaktiviert, dann aktiviert es sich und wenn man schnell genug ist, dann kann man es rechtzeitig anklicken und wieder die 100 % auswählen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.