DA-BestellFormular für Linux

Kurz notiert: Nach dem DA-FormMaker steht jetzt auch DA-BestellFormular für Linux zur Verfügung. Informationen zum Download und der Installation finden sich hier.

Freischalten lässt sich DA-BestellFormular mit dem Lizenzschlüssel der Windows-Version.

Hier geht es zum Download

dabestell

5 Kommentare

  1. Hallo,

    wir hatten das mal eine zeitlang versucht und ich würde das auch gerne machen, aber leider ist es sehr aufwändig Versionen für Windows und Linux bereitzustellen. Und am Ende gibt es nicht soviele Linux Anwender.

    Gruß
    Andy

  2. Das mit den wenigen Linux-Anwendern stimmt, zumindest im Moment noch. 😀
    Anfang 2020 Endet der Support von Windows 7, was dann passiert bleibt abzuwarten.
    Ich bin der Hoffnung, dass es einen riesen Ansturm auf die grossen und auch kleinen Linux-Distris geben wird.
    Mittlerweile gibt es doch zig Möglichkeiten des Cross Platform Programming. Einmal programmiert und mit einem “Klick” für alle Betriebssysteme bereitgestellt würde das keinen Mehraufwand bedeuten. Ausser mehr Geld in der Kasse, weil ihr damit einen grösseren Nutzerkreis ansprechen würdet.

  3. Ich mag Linux und wir hatten es ja mal probiert Linux und MacOS zu unterstützen. Cross Plattform funktioniert in der Praxis nicht so einfach, alles muss getestet werden und oft funktioniert nicht alles mit “einem Klick”. Mehraufwand ist es, deswegen habe ich es sein gelassen. Wenn Linux den Desktop erobern sollte, dann werde ich natürlich auch wieder für Linux entwickeln. 🙂

  4. Klingt auf jeden Fall zuversichtlich.
    Danke für deine (eure?) Bemühungen und auf jeden Fall viel Erfolg mit den Windows Versionen deiner Software. LG kiera

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.