HP ProBook – Rollen deaktivieren und aktivieren

Schwupps war es passiert, auf meinem Arbeitslaptop war die Rollen-Taste durch irgendeine Tastenkombination aktiviert. Wie bekomme ich das wieder weg?

Gelegentlich ist es mir passiert, dass ich die Rollen-Taste auf meinem Arbeitslaptop, einem HP ProBook 650 aktiviert hatte. Irgendeine Tastenkombination in der Nähe von Copy und Paste hat dies verursacht. Eine Extra-Taste gibt es auf dem Laptop nicht, wozu auch.

Bisher habe ich mir über den Umweg der Bildschirmtastatur geholfen. Nun habe ich mich auf die Suche gemacht. Die Lösung ist:

FN-Taste + C

Damit kann die Rollen-Funktion aktiviert und deaktiviert werden.

2 Kommentare

  1. Wie toll, dass die Ingenieure bei HP sich so etwas ausdenken! Super, diese von der Norm abweichende Tastenanordnung. Für die würde ich Autos bauen, bei denen Gas und Bremse vertauscht sind. Dass man statt STRG+C versehentlich FN+C drückt, ist ja vorprogrammiert und dann sucht man stundenlang nach einer Lösung! Ich würde mir wünschen, dass die Tastaturbeloegung gesetzloich festgelegt ist, damit dieser individuelle Wildwuchs der Laptophersteller ein Ende findet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert