OneDrive Problem: Änderungen werden verarbeitet wird nicht fertig

Was tun, wenn OneDrive immer „X Änderungen werden verarbeitet anzeigt?“.

Nachdem ich mein OneDrive-Laufwerk gründlich ausgemistet hatte, gab es bei meinem Microsoft Surface das Problem, dass hier zwar alle Dateien richtig synchronisiert und mit ausgemistet worden sind, aber weiterhin ständig die Synchronisierung lief und „6 Änderungen werden verarbeitet“ angezeigt wurde. Ich hab es ein paar Tage laufen lassen, ohne Besserung.

Inhaltsverzeichnis

Video

Reset von OneDrive

Als Lösung für dieses Problem kann der OneDrive-Client zurückgesetzt werden. Zuerst navigieren wir hier zum Programmordner von OneDrive.

Dieser enthält die Datei „OneDrive.exe“, sehen wir diese, sind wir richtig. Hier geben wir nun in die Adresszeile „cmd“ ein. Dies öffnet uns eine Eingabeaufforderung im passenden Verzeichnis.

Hier geben wir nun den Befehl „OneDrive.exe /reset“ ein.

Anschließend beginnt die Arbeit. OneDrive wird zurückgesetzt, alle Dateien bleiben bei der Aktion erhalten. Der Vorgang dauert seine Zeit, da jede Datei abgeglichen wird. Bei mir hat es knapp 45 Minuten gedauert.

Irgendwann war OneDrive fertig und der Client lief wieder ohne Probleme.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert