Bobby App – Abos erfassen für IOS

Waren es früher die Zeitschriftenabos sind es heute die zahlreichen Onlinedienste, welche einem monatlich das Geld aus der Tasche ziehen. Netflix, Amazon Prime, Spotify und Co. Den Überblick zu behalten, dies ist das Ziel der App Bobby. Hier lassen sich die einzelnen Abodienste erfassen, jeweils mit Preis, Abrechnungszeitraum und Startdatum.

Für die meisten Dienste gibt es bereits vordefinierte Vorlagen, mit Icon, voreingestellten Preis und Abrechnungszeitraum. Am Ende steht eine Übersicht aller Dienste und es werden auch die monatlichen Durchschnittskosten angezeigt. Dies kann bereits zu dem erzieherischen Effekt führen, sich zu überlegen, ob man alle Dienste wirklich noch benötigt. Währungen werden automatisch umgerechnet.

Zu jeder Subscription kann man sich optional benachrichtigen lassen, wann der nächste Abrechnungszeitraum beginnt, bzw. wann die nächste Rechnung eintrudelt. Somit kann man sich dann noch überlegen, ob man den Account nicht doch kündigt.

Fazit: kleine praktische App für Leute, welche die einen Überblick über ihre Abos haben möchten. Ansonsten bekommt man aber auch alles mit einer Excel-Datei hin. Die Basisversion ist kostenlos, gegen Gebühr kann die Funktionalität über In-App-Käufe erweitert werden.

Herstellerhomepage | App im Appstore

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.