Youtube Videos über YouTubNow.com herunterladen

Unterwegs längere Youtube Videos anschauen scheitert meist am fehlenden Datenvolumen, selbst wenn es die Netzabdeckung hergibt. Daher lade ich für unterwegs gerne längere Videos herunter und schaue das dann auf meinem Netbook.

Bisher verwendete ich dafür die Software Airy, nun stellt die gleiche Firma die Funktionen auch online bereit. Auf YouTubNow kann man durch Eingabe der Video-URL das Video unkompliziert herunterladen. Wahlweise in verschiedenen Formaten und Auflösungen. Braucht man nur die Audio-Daten, z.B. von einem Podcast, geht dies auch. Auch hier stehen diverse Bitraten zur Auswahl.

Anschließend erfolgt der Download der Video- und Audio-Datei. Schnell und unkompliziert. Der Dienst steht in mehreren Sprachen zur Verfügung.

Hier geht es zum Dienst.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.