ChromeOS Flex entfernen, Windows installieren

Wie kann ich ChromeOS wieder vom System entfernen und Windows installieren?

Nachdem wir die Installation von ChromeOS aus einem alten Notebook gezeigt hatten, nun die Frage, falls wir uns umentscheiden, wie wir die Sache wieder loswerden?

Inhaltsverzeichnis

Videoanleitung

Anleitung

Dies ist zum Glück relativ einfach. In unserem Fall installieren wir wieder Windows 10 auf dem Gerät. Wir starten die Installation normal.

Wir klicken uns durch die Installation, bis wir zu dem Punkt “Wo möchten Sie Windows installieren” kommen. Hier sehen wir nun eine ganze Liste an Partitionen, welche bei der ChromeOS-Installation angelegt wurden.

Jetzt kommt es zu etwas Fleißarbeit. Wir wählen jede der Partitionen aus und löschen diese.

Dies wiederholen wir, bis alle Partitionen entfernt wurden und nur noch nicht zugewiesener Speicher angezeigt wird. Anschließend können wir Windows installieren, indem wir auf “Weiter” klicken. Die Windows-Installation richtet die Festplatte ein und Windows wird installiert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert