MiniTool Partition Wizard auf Deutsch

Die Produkte von MiniTool waren hier im Blog bereits öfter Thema. Bisher gab es die Software nur auf Englisch, seit Neuesten werden die Produkte aber nach und nach übersetzt.

So steht nun auch der Partition Wizard in deutscher Sprache zur Verfügung, sicher eine willkommene Neuerung für Anwender die in Englisch nicht 100% fit sind.

Die Software gibt es wie gehabt als kostenlose Free-Version. Diese, für Privatanwender kostenlos nutzbare Variante, verfügt bereits über einen sehr umfangreichen Funktionsumfang. Partitionen können vergrößert, verkleinert und verschoben werden. Images von Datenträgern und Partitionen können erstellt und die Systempartition auf SSD umgezogen werden. Erweiterte Funktionen wie der Umgang mit dynamischen Datenträgern ist die Kaufversionen vorbehalten.

Bei der Installation ist etwas Vorsicht angesagt, so wird angeboten den kostenlosen Avast Virenscanner zu installieren. Die Option ist dummerweise vorausgewählt und sollte abgewählt werden, sofern man bereits einen Virenscanner am Laufen hat.

Wer mit Partitionen herumspielt, kann sich die Software mal anschauen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.