Meta Quest 2 – Brillenabstandshalter einbauen

Wie baue ich den Brillenabstand in die Meta Quest 2 ein?

Vor kurzem habe ich eine Meta Quest 2 gekauft, diese gibt es gerade auch im Angebot, daher dachte ich mir, schlägst du mal zu und schaust, ob die virtuelle Realität spannend ist. Immerhin setzt Apple ja mit der Vision Pro auch auf ein ähnliches Pferd.

Für mich als Brillenträger auch die gute Nachricht, das Headset funktioniert auch mit Brille. Allerdings war das Bild erstmal unscharf. Für diese Zwecke liegt ein Abstandshalter drinnen. Der wirkt erstmal seltsam klein und ich habe mich gefragt, ob dieser viel bringt. Aber ja, das Bild ist scharf danach.

Video

Aber wie wird das Ding montiert?

Im Prinzip ist die Montage sehr einfach, wenn man weiß wie es geht. Zuerst müssen wir das angebrachte Polster entfernen. Dazu ziehen wir es einfach in der folgenden Richtung ab. Es hängt nicht besonders fest dran und lässt sich leicht abziehen.

Etwas drücken und dann ziehen!

Ab ist das Ding! Anschließend stecken wir an diese Stelle nun den Abstandshalter. Dieser sollte fühlbar einrasten und klicken.

Darauf kommt nun wieder das Polster. Auch diese sollte wieder einschnappen, hier prüfen, ob es oben und unten bündig verbunden ist. Fertig!

Angebot
Meta Quest 2 — VR-Brille — 128 GB
  • Der ultraschnelle Prozessor und das hochauflösende Display sorgen auch inmitten von...
  • Dank räumlichem 3D-Audio, Hand-Tracking und haptischen Rückmeldungen kannst du vollständig in...
  • Über 250 Titel, exklusive Blockbuster und einzigartige VR-Erlebnisse: Von Gaming über Fitness,...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert