Xiaomi Redmi Watch Lite 2 lädt nicht mehr

Smartwatch will nicht mehr, nach etwas über einem Jahr.

Der nächste Hardwaredefekt. Nun wollte die Tage auch meine Smartwatch nicht mehr. Da es ein günstiges Modell ist, hält sich der Schaden in Grenzen, aber ärgerlich ist es allemal. Im Alltag habe ich die Uhr regelmäßig zum Tracking meiner Radtouren verwendet.

Es begann vor ein paar Tagen, als dauerhaft eine rote LED, auf der Rückseite, leuchtete. Nach Neustart und kurzem Reset war dies zumindest wieder weg. Allerdings war nach 2 Tagen dann der Akku komplett leer. Na gut, dann laden wir das Ding eben. Leider ohne Erfolg.

Maximal 3-4 Prozent zeigte die Ladeanzeige an. Sobald ich den Ladestecker abgezogen habe, ging das Ding dann mit Akkuwarnung aus. Neustart, Reset, Werkseinstellungen alles hat nicht gebracht.

Strom kommt wohl an, warm wird das Ding. Denke mal, dass es jetzt halt ein Totalschaden ist. Ob ich mir die Mühe mache und ggf. Garantie anmelde, weiß ich noch nicht.

Ob ich mir ein Nachfolgemodell holen, weiß ich auch nicht. Zwar ist das Ding praktisch beim Sport, aber am Ende kann das Smartphone das meiste auch, von der Pulsmessung mal abgesehen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert