Review: Fancii USB-Ventilator

Alle Jahre wieder plagt den Büroarbeiter der Sommer. Moderne Büros haben viele Glasfenster, da heizen sich die Büros schnell auf. Klimaanlagen gibt es selten, meist hilft nur der Griff zum Ventilator. Ein kompaktes Gerät für Schreibtisch und USB-Port hilft.

Auf der Suche nach einem günstigen Ventilator für den Schreibtisch bin ich auf den Fancii USB-Ventilator gestoßen. Preis und Bewertung haben gepasst.

Ich wollte etwas Kleines und Kompaktes, was ich nicht nur am Schreibtisch verwenden kann, sondern möglichst auch unterwegs ohne Stromanschluss.

Der Ventilator kostet 16 Euro und wird mit USB betrieben. Damit lässt sich er sich direkt am Computer, Notebook oder auch mit einer Powerbank betreiben. Im Lieferumfang kommt nur der Ventilator. Die Bedienung ist selbsterklärend, einstecken und starten. Das Kabel ist je nach Situation etwas zu kurz, wer bis zum Desktop unter dem Schreibtisch will, braucht ein Verlängerungskabel.

Über einen Touch-Einschaltknopf wird der Ventilator ein- oder ausgeschaltet. Es gibt zwei Geschwindigkeitsstufen. Mir reicht meist die erste Stufe, da ist er auch etwas leiser.

Die Verarbeitung passt. Das Gehäuse ist aus Plastik. Es gibt einen flexiblen Standfuß, der es erlaubt den Ventilator passend aufzustellen. Anschließend steht er stabil auf dem Tisch. Im Inneren werkeln zwei Rotoren.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, es ist klein, leicht, schick und lässt sich prima auf dem Schreibtisch aufstellen. Die Lautstärkeentwicklung ist ebenfalls im grünen Bereich, man hört den Ventilator aber er stört nicht. Da der Strom über USB kommt, benötigt man keine extra Steckdose. Es genügt ein USB-Port vom Laptop oder auch mit einer Powerbank kann der Ventilator lange betrieben werden. Mit meiner Powerbank habe ich den Ventilator die ganze Nacht betrieben, ohne dass ein Ladebalken weniger war am nächsten Morgen.

Wer einen kompakten Ventilator für den Schreibtisch sucht, kann hier bedenkenlos zuschlagen.

Fancii Kleiner USB Ventilator Ultra Leise - Mini Tischventilator Lüfter mit Doppelturboblättern...
  • Die Doppelturboblätter-Technologie sorgt für maximale Lüftung Dich kühl halten, jederzeit und überall
  • 25% leiser und 40% leistungsstärker als ähnliche Modelle. Maximale Lüftung bis 4,2 m/s
  • Der kleine geräuschlos Ventilator ist perfekt für die Nutzung zu Hause, im Büro, auf dem Schreibtisch, beim Campen oder auf Reisen

Weitere Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.