Ruhezustand, Energiesparmodus anzeigen beim Herunterfahren von Windows 10

Fehlen einzelne Optionen, wie Ruhezustand oder Energie sparen beim Herunterfahren im Auswahldialog von Windows 10? Wie können diese angezeigt werden?

Videoanleitung

Anleitung

Windows stellt verschiedene Optionen zur Auswahl, wenn man den Ein/Aus-Schalter im Windows-Startmenü anwählt. Nicht immer stehen alle Optionen zur Verfügung. So kann es sein, dass der Ruhezustand fehlt oder auch die Option zum Energiesparen.

Was angezeigt wird, kann in Windows 10 konfiguriert werden. Dazu gehen wir in den Einstellungen auf “Netzbetrieb und Energiesparen”. Hier finden wir den Unterpunkt “Zusätzliche Energieeinstellungen”.

Die öffnet die alte Systemsteuerung mit weiteren Einstellmöglichkeiten. Hier klicken wir nun auf “Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll.

Damit wir alle Optionen verändern können, müssen wir zuerst noch “Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar” anklicken.

Anschließend können wir festlegen, welche Optionen angezeigt werden. Der Schnellstart lässt sich hier aktivieren und deaktivieren, aber er wird automatisch verwendet und nicht angezeigt. Ruhezustand und Energie sparen lassen sich hier aktivieren.

Sobald dies geschehen ist, werden die Optionen angezeigt.

Bestseller Nr. 1
Microsoft Windows 10 Home | 1 Gerät | 1 Benutzer...
  • Vertraute Bedienoberfläche: Einschalten und loslegen – Windows 10 wird Ihnen so vertraut...
  • Schnelles, flüssiges Arbeiten. Technologien wie InstantGo beschleunigen das Booten und das...
  • Umfassende Sicherheit: Windows 10 bietet Antiviren-und Malwareschutz der nächsten Generation und...
Bestseller Nr. 2
Microsoft Windows 10 Professional 32-bit/64-bit 1...
  • Windows 10 Pro ist das funktionsreichste Windows mit der professionellen Power und Leistung, die Sie...
  • Erledigen Sie mehr mit Ihrem vertrauten Windows
  • Verleihen Sie Ihrem PC professionelle Leistung

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.