Ruhezustand, Energiesparmodus anzeigen beim Herunterfahren von Windows 10

Fehlen einzelne Optionen, wie Ruhezustand oder Energie sparen beim Herunterfahren im Auswahldialog von Windows 10? Wie können diese angezeigt werden?

Inhaltsverzeichnis

Videoanleitung

Anleitung

Windows stellt verschiedene Optionen zur Auswahl, wenn man den Ein/Aus-Schalter im Windows-Startmenü anwählt. Nicht immer stehen alle Optionen zur Verfügung. So kann es sein, dass der Ruhezustand fehlt oder auch die Option zum Energiesparen.

Was angezeigt wird, kann in Windows 10 konfiguriert werden. Dazu gehen wir in den Einstellungen auf “Netzbetrieb und Energiesparen”. Hier finden wir den Unterpunkt “Zusätzliche Energieeinstellungen”.

Die öffnet die alte Systemsteuerung mit weiteren Einstellmöglichkeiten. Hier klicken wir nun auf “Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll.

Damit wir alle Optionen verändern können, müssen wir zuerst noch “Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar” anklicken.

Anschließend können wir festlegen, welche Optionen angezeigt werden. Der Schnellstart lässt sich hier aktivieren und deaktivieren, aber er wird automatisch verwendet und nicht angezeigt. Ruhezustand und Energie sparen lassen sich hier aktivieren.

Sobald dies geschehen ist, werden die Optionen angezeigt.

AngebotBestseller Nr. 1
Microsoft Windows 10 Pro per Postbrief
  • ✅Aktivierungsinformationen befinden sich auf der versendeten Rechnung
  • ✅Sie erhalten KEINE CD, BOX oder USB-Stick
  • ✅Überprüfen Sie auch Ihr Emailpostfach und Spamordner
Bestseller Nr. 2
Bootfähiger USB-Stick für Windows 10, Windows 10...
  • ★【Zuverlässigkeit】: Gebaut mit 16 GB hochwertigem USB-Flash-Laufwerk.
  • ★【Neueste Version】: Mit der neuesten offiziellen Originalversion von Windows 10 (Version...
  • ★【Professionell】: Mit professionellem Windows 10-Produktionswerkzeug, um die Produktqualität...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert