Draw In – cooles Puzzle Spiel für IOS

Draw In, so heißt das kleine Puzzle Spiel für IOS. Gespielt werden kann sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone. Ziel ist es, die Umrandung einer Zeichnung möglichst pass genau hinzubekommen. Jedes Level startet beinhalte eine Figur, mit dem Start saust eine Linie los und wird immer länger.

Der Spieler muss nun in etwa abschätzen, wie lang die gerade Linie sein muss, um die Außenlinie der Figur zu entsprechen. Die Level starten einfach, da genügt etwas Augenmaß, später wird es schwieriger. Neben dem Augenmaß ist auch etwas Geschicklichkeit gefragt. Je genauer man die Länge der Linie schätzt, desto mehr Punkte in Form von Sternen gibt es. Ist die Linie kürzer, gibt es nur zwei Sterne. Ist man zu lang, dann muss man das Level wiederholen.

Schwierig ist das Spiel nicht, macht aber erschreckend viel Spaß. Schnell mal ein paar Level nebenbei. Die kostenlose Variante nervt sehr mit Werbung. Für meinen Geschmack schon zu viel. Nach jedem zweiten Level werden zwei Werbeblöcke eingeblendet. Für 4,50 Euro bekommt man die werbefreie Version als In-App-Kauf. Wer Gefallen an dem Spiel findet, für den ist das eine gute Investition. Insgesamt warten hunderte Level auf den Spieler. Gut die Masse braucht man auch, da man die Level schnell durchspielt.

Fazit: nettes Spiel für unterwegs. In der kostenlosen Variante allerdings zuviel Werbung.

Download im App Store

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.