Online PDFs bearbeiten

LogoUm PDF-Dateien zu bearbeiten greifen viele Anwender gerne zu Adobe Acrobat. Allerdings ist diese Software nicht gerade billig und lohnt nur bei regelmäßigen Bearbeitungen.

Als kostenlose Alternative bietet sich der Online-PDF-Editor von www.sedja.com an. Ohne Installation läuft die Anwendung direkt im Browser.

Nach dem Upload der PDF-Datei hat man zahlreiche Bearbeitungsmöglichkeiten zur Verfügung. Texte lassen sich bearbeiten und formatieren. Bilder und Figuren können eingefügt werden. Seiten lassen sich hinzufügen und entfernen. Texte lassen sich markieren und eine Unterschriftenfunktion gibt es ebenfalls.

Hat man die Bearbeitungen durchgeführt, wird das PDF vom Onlinedienst neu gerendert und kann anschließend heruntergeladen werden. Eine Übergabe an Dropbox oder Google Docs ist ebenfalls vorgesehen.

Der Dienst selbst ist kostenlos, bezeichnet sich selbst als Beta, funktioniert aber ohne Probleme. Die Bearbeitungen erfolgen direkt im Browserfenster.

Online PDF Editor

Es gibt auch kostenpflichtige Varianten. Hier ist dann die Downloadgröße nicht begrenzt. Bei der kostenlosen Variante ist das Limit bei 50MB, was für die meisten Fälle ausreichen sollte.

Neben dem Editor gibt es noch jede Menge andere Funktionen, z.B. Word-Dateien nach PDF konvertieren, PDFs rotieren, komprimieren, aufteilen, Wasserzeichen hinzufügen. Für die meisten anfallenden Aufgaben sollte man hier fündig werden.

Bearbeitungsfunktionen des PDF-Editors

Wer seine Dokumente nicht ins Internet laden möchte, der kann sich eine Offline-Version der Software herunterladen. Hier wird dann ebenfalls eine Gebühr fällig. Der Online-Dienst gibt an, dass die Dokumente nach 5 Stunden wieder gelöscht werden.

Hier geht es direkt zum Dienst.

Online PDF Editor Signatur einfügen

Ein Kommentar zu “Online PDFs bearbeiten

  1. Danke für den tollen Tipp. Habe schon ne Weile nach vergleichbaren Möglichkeiten gesucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*